Herzlich willkommen beim Hundeblog von know wau

Der Mensch wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.

Den Plan, ein solches Angebot zu erstellen, den hatte ich schon lang. Auf dem Weg zur Verwirklichung meines Blogs und des Onlineangebots lagen eine ganze Menge Stolpersteine wie z.B. die Technik, die mich zum Schwitzen, zum Verzweifeln und fast zum Resignieren gebracht hat. Aber irgendwann muss man ihn ja wagen, den Sprung ins kalte Wasser.

 

Und dann noch die Stolpersteine, die man sich selber in den Weg wirft:

 

Die 3 großen Z:

Zweifel, Zaudern, Zögern und viele, viele Fragen. Irgendwann war es dann so weit und ich dachte: Egal, wie – ich möchte es machen! Und jetzt ist es tatsächlich soweit und ich habe meine eigene Seite für ein Online-Angebot für Hundemenschen!

Noch ist das Angebot überschaubar, aber Ideen und Pläne gibt es viele und so nach und nach wird die Seite sich füllen.

Was kann eine Online Hundeschule?

Natürlich ist mir klar, dass eine Online-Hundeschule einen guten Trainer/eine gute Trainerin resp. eine gute Hundeschule vor Ort nicht ersetzen kann. Das soll es ja auch gar nicht! Es gibt aber eine Reihe von HundehalterInnen, die kein entsprechendes Angebot vor Ort haben oder aufgrund der eigenen Lebensbedingungen dieses nicht in Anspruch nehmen können. Und hier kommt die die Online-Hundeschule ins Spiel: Kompetente Informationen, verständlich aufbereitet und dem persönlichen Zeitplan angepasst.

 

 

Das Internet ist voll von Ratgebern, Foren und selbsternannten Spezialisten. Doch oft sind die Informationen, die man auf diesem Wege erhält, zu wenig detailiert. Manches, das es da zu lesen gibt, ist ziemlich skurril und allerhand Ewiggestriges ist auch zu finden. Dem möchte ich mit dem neuen Angebot etwas entgegensetzen. Kompetente Informationen, verständlich aufbereitet und natürlich auf der Basis von Vertrauen, Verständnis und Kommunikation. Die Profitipps für gutes Training bekommen Sie gleich so zum Einstieg – einfach hier clicken.

 

hundherum, der Mitgliederbereich

Wer umfangreicher in das Angebot meiner Online Hundeschule einsteigen möchte, dem sei „hundherum, der Mitgliederbereich von know wau“ ans Herz gelegt. Derzeit 20 Module mit vielen Lektionen, Livewebinare und Plauderrunden rund um die Erziehung und das Leben mit Hunden erwarten Sie dort, Videolektionen, Anleitungen zum Ausdrucken und eine eigene Facebookgruppe zum Austausch und zum Fragenstellen gehören dazu.

 

Ich werde nicht alle Themen und alle Aufgabenstellungen online bearbeiten können, das ist klar. Die Themen, die sich dafür eignen, die möchte ich nach und nach aufgreifen und freue mich natürlich auch über Anregungen, welche Themen Sie sich wünschen.

Im Hundeblog von know wau soll und wird Platz sein für Aktuelles, Persönliches, Kritisches, Erfreuliches und Sonstiges rund um unsere Hunde und ihre Menschen und ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

 

Herzlichst
Eure und Ihre
Karin Immler

 

Keinen Blogartikel mehr verpassen!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken