Home » Blog » Der Sprung ins kalte Wasser!

Hund springt in den Pool

Der Sprung ins kalte Wasser!

Herzlich willkommen im Hundeblog der Online Hundeschule von know wau

Der Mensch wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.

Den Plan, ein solches Angebot zu erstellen, den hatte ich schon lang. Auf dem Weg zur Verwirklichung lagen eine ganze Menge Stolpersteine wie z.B. die Technik, die mich zum Schwitzen, zum Verzweifeln und fast zum Resignieren gebracht hat.

Und dann noch die Stolpersteine, die man sich selber in den Weg wirft:

Die 3 großen Z:

Zweifel, Zaudern, Zögern und viele, viele Fragen. Irgendwann war es dann so weit und ich dachte: Egal, wie – ich möchte es machen! Und jetzt ist es tatsächlich soweit und ich habe meine eigene Seite für ein Online-Angebot für Hundemenschen!

Noch ist das Angebot überschaubar, aber Ideen und Pläne gibt es viele und so nach und nach wird die Seite sich füllen. Vor allem der große Kurs „Ganzheitlich leben und lernen mit Hund(en)“, der in Zusammenarbeit mit Elisabeth Berger von online-mit-tieren entsteht, liegt mir am Herzen.

Was kann eine Online Hundeschule?

Natürlich ist mir klar, dass eine Online-Hundeschule einen guten Trainer/eine gute Trainerin resp. eine gute Hundeschule vor Ort nicht ersetzen kann. Das soll es ja auch gar nicht! Es gibt aber eine Reihe von HundehalterInnen, die kein entsprechendes Angebot vor Ort haben oder aufgrund der eigenen Lebensbedingungen dieses nicht in Anspruch nehmen können. Und hier kommt die die Online-Hundeschule ins Spiel: Kompetente Informationen, verständlich aufbereitet und dem persönlichen Zeitplan angepasst.

Das Internet ist voll von Ratgebern, Foren und selbsternannten Spezialisten. Doch oft sind die Informationen, die man auf diesem Wege erhält, zu wenig detailiert. Manches, das es da zu lesen gibt, ist ziemlich skurril und allerhand Ewiggestriges ist auch zu finden. Dem möchte ich mit dem neuen Angebot etwas entgegen setzen. Kompetente Informationen, verständlich aufbereitet und natürlich auf der Basis von Vertrauen, Verständnis und Kommunikation. Wenn auch Ihr Ziel die perfekte Harmonie zwischen Mensch und Hund ist, dann holen Sie sich hier kostenlos die Zutatenliste.

Ich werde nicht alle Themen und alle Aufgabenstellungen online bearbeiten können, das ist klar. Die Themen, die sich dafür eignen, die möchte ich nach und nach aufgreifen und freue mich natürlich auch über Anregungen, welche Themen Sie sich wünschen. Auch im Hundeblog der Online Hundeschule soll und wird Platz sein für Aktuelles, Persönliches, Kritisches, Erfreuliches und Sonstiges rund um unsere Hunde und ihre Menschen und ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

Ihre

Karin Immler

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

7 comments

  1. Susi Schützinger says:

    Genial, liebe Karin, du hast es geschafft! Also, „Dranbleiben“ lohnt sich:). Das ist/wird sicher eine tolle Sache!
    Herzliche Gratulation und ganz liebe Grüße aus dem Pinzgau, Susi

    • Karin Immler says:

      Danke Susi, ich freue mich sehr über deinen Kommentar! Ja „Dranbleiben“ :). Viele liebe Grüße retour, Karin

  2. Dorit says:

    Das ist mal was ganz tolles ich hoffe das viele Menschen das in Anspruch nehmen können !
    Ganz viel Erfolg und Freude !

    • Karin Immler says:

      Vielen Dank, liebe Dorit, für diese netten Worte. Ich freue mich darauf, Hunde und ihre Menschen nun auch auf diesem Wege beraten und begleiten zu dürfen. Herzlichst Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.